Dr. Frank Schifferdecker-Hoch

Geschäftsführung

Seit 1994 ist Frank Schifferdecker-Hoch bei FPZ. Der promovierte Sozialwissenschaftler führt das Unternehmen heute als alleiniger Inhaber. Seine Expertisen in Versorgungsmanagement, Digitalisierung und Datenschutz werden heute für die Entwicklung neuer Versorgungsangebote eingesetzt. Neben dem Kernprodukt zum Rückenschmerz baut er mit einem schlagkräftigen Team neue Indikationen in die Welt von FPZ ein. Hierzu gehören neue Patientenmodule zur Schmerzedukation, die Versorgung von Hüft-, Knie- und Schulterpatienten sowie neue Formen der Aus- und Weiterbildung von Therapeuten mit digitalen Lösungen.
Dr. Frank Schifferdecker-Hoch
„FPZ ist für mich vor allem eine Gemeinschaft. Hier kommen Menschen zusammen mit Visionen, Ideen und der Leidenschaft, etwas zu verändern.“
Dr. Frank Schifferdecker-Hoch

Sandra Hoch

Mitglied der Geschäftsleitung

Sandra Hoch war Cutterin beim WDR, hatte Einsätze in Moskau, Brüssel und Atlanta hinter sich und die Produktion der „Lindenstraße“ begleitet, als sie 1996 bei einem FPZ Training Frank Schifferdecker kennenlernte. Ein Jahr später waren sie verheiratet, seit 2004 arbeiten sie gemeinsam. Mittlerweile ist Sandra Hoch Mitglied der Geschäftsleitung und lässt sich jeden Tag aufs Neue von der Innovationskraft von FPZ begeistern.
„Wir legen Wert auf Führung.“
Sandra Hoch

Jürgen Hingsen

Markenbotschafter

Drei Weltrekorde, dann ein Sportunfall – so fand Jürgen Hingsen seinen Weg zu FPZ. Im Rückenschmerz hat der ehemalige Zehnkämpfer einen würdigen Gegner gefunden. Seitdem unterstützt er FPZ als Markenbotschafter mit Vorträgen und Veranstaltungen.
Jürgen Hingsen
„Alles, was ich habe, ist meine Geschichte. Wenn ich damit auch nur einem Menschen helfen kann, ohne Schmerzen zu leben, ist das mein größter Sieg.“
Jürgen Hingsen

FPZ hat viele Gesichter.

Unsere Experten.

FPZ lebt vom Austausch. Wir sind immer auf der Suche nach frischen Ideen, neuen Perspektiven und innovativen Ansätzen.  Deshalb arbeiten wir eng mit renommierten Experten aus Wissenschaft, Therapie und Sportpädagogik zusammen.

Dr. med. Gunter Frank
Allgemeinmediziner und Buchautor
Dr. med. Gunter Frank
Virginia Welter
Lehrkraft am Institut für Biologiedidaktik der Universität zu Köln
Virginia Welter
Nils Boettcher
Nils Boettcher
Gesundheitsmanager, Physiotherapeut, Coach und Trainer
Dr. Ralf W. Schadowski
Dr. Ralf W. Schadowski
Datenschutzbeauftragter, Vorstand im Bundesverband für IT-Sachverständige und Gutachter BISG e.V.
Horst-Michael Ellmer
Rechtsanwalt, Mediator
Horst-Michael Ellmer
Dr. med. Hermann Uhlig
Orthopäde im Ruhestand und ehemaliger Inhaber eines FPZ Rückenzentrums
Dr. med. Hermann Uhlig

Der erste Schritt ist leicht gemacht. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen:

Kontaktieren Sie uns hier!